Frage von ded857, 68

Wie kann man die Animationen bei Prezi gleichzeitig starten lassenn?

Ich arbeite zur Zeit an einer Prezi, bei der ich in mehreren Feldern etwas erklären möchte. Dazu habe ich einige Felder, bei denen die Überschrift beim hineinzoomen schon dasteht. Nun möchte ich mit Pfeilen auf die Unterkategorien verweisen, die zur Zeit bei mir nacheinander aufkommen. Mit der Animations-Funktion kommt beim ersten Klicken also der Pfeil und beim zweiten Klicken dann der Text unter dem Pfeil.

Gibt es, um dem aus dem Weg zu gehen die Möglichkeit, Pfeil und Text, oder überhaupt mehrere Elemente gleichzeitig über die Animations-Funktion erscheinen zu lassen?

Antwort
von testUser123456, 65

Wenn man Elemente gruppiert, kann man sie gleichzeitig erscheinen lassen. Zum Gruppieren muss man ein Element auswählen, dann die cmd-Taste (bzw. ctrl-Taste bei Windows) gedrückt halten, das zweite Element auswählen und im sich öffnenden Kontext Menu auf gruppieren klicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community