Fotostapel für Präsentationen?

1 Antwort

Eine Diashow mit Word geht nich so einfach. Dafür ist das Programm nicht vorgesehen. Es gibt eine Mögölichkeit, das zu umgehen, aber dazu muss Das Dokument auf einen Datenträger mit den Bildern zugreifen können.
Eine Anleitung gibt es hier:
https://www.fr.de/kultur/diashow-word-dateien-11462182.html

Eine andere Möglichlkeit wäre, aus Einzelbildern mit einer entsprechenden Software eine Slidshow als Video zu erzeugen und die einzubinden. Die Slideshow kannst du z. B. mit IrfanView (gibt es kostenlos) erstellen.

Eine elegantere Lösung für viele Bilder wäre eine Powerpoint-Präsentation. Die kann man auch von einem USB-Stick aus mit einem kostenlosen Viewer starten.

Maemi771
Fragesteller

Danke dir ich werde es ausprobieren