Wie kann man den Wii u Pro Controller als Xbox Pad am Pc simulieren?

1 Antwort

Um den Wii U Pro Controller überhaupt am PC nutzen zu können brauchst du einen Wireless Wii U Pro Controller Adapter für PC USB, dieser lässt den PC den/die Wii U Controller als X-Box Crontroller für den PC erkannt. Hier der Ein Link zum  Wireless Wii U Pro Controller Adapter für PC USB

http://www.amazon.de/gp/product/B00E6553PW?keywords=wii%20u%20controller%20am%20pc&qid=1443858167&ref_=sr_1_1&sr=8-1

MrDoon  03.10.2015, 10:58

gute antwort! das teil hab ich auch, funktioniert einwandfrei. direktes plug-in-play. mit diesem adapter kann man den wii u pro controller sogar an der ps3 nutzen. da er deutlich besser in der hand liegt als n dualshock 3 ists ebenfalls ne gute idee. am pc nutz ich ihn hauptsächlich bei emulatoren. ist die knapp 20€ definitiv wert. ..allerdings solltest du die preise nochmal bissl vergleichen, ich weiß zwar nichmehr wo, aber für meinen hatte ich 15,99 mit gratis versand bezahlt.

tranks  03.10.2015, 11:22
@MrDoon

Ich hab ihn mal für ca. 15 Euro auf Amazon gekauft, da sich Preise ändern und mehrere Händler es anbieten, kann man auch auf Amazon zu verschiedenen Preisen bekommen.