Warum verbindet sich der Xbox Controller nicht mit dem Handy?

3 Antworten

Bei den Xbox Wireless Controllern für die Xbox One, gab es Zwei Generationen, die ersten waren ohne Bluetooth, erst die der Zweiten Generation die zum Beispiel mit der One X und One S Ausgeliefert wurden, haben die Bluetooth Unterstützung. Auf dem Bild kann ich leider so grade nicht erkennen ob deiner schon Bluetooth hat oder nicht, hier solltest du selbst noch mal nachschauen, schaut aber nen bisschen nach erster Generation ohne Bluetooth aus.

paul47skrr
Fragesteller

Der hat Bluetooth weil da ist so ein Knopf den man ja drücken kann habe ich auch gemacht aber er verbindet sich nicht

CansOTW  14.02.2023, 16:00
@paul47skrr

der Knopf auf der Oberseite des Controllers? Der Knopf ist sowohl bei den der ersten Generation mit dem eigenen Funkstandard als auch bei denen der Zweiten Generation mit Bluetooth vorhanden. Der ist kein beleg dafür dass er Bluetooth hat!

der Controller im Bild ist ein Generation 1 Controller (no. 1537 bzw no. 1697) welcher keine Bluetooth verbindung, sondern NUR wireless Verbindung hat.

wenn es ein Offizieller Xbox Controller sein soll, benötigst du einen der Folgenden Modelle:

  • Xbox One S Controller (no. 1708)
  • Xbox One Elite Series 2 Controller (no. 1797 - die Core version geht auch, ist ja derselbe)
  • Xbox Series Controller (no. 1914)

wie bereits erwähnt sind der:

Xbox One Controller no. 1537 / no. 1697 nicht kompatibel, auch der Xbox One Elite Series 1 Controller hat kein Bluetooth.

(siehe liste auf Wikipedia wie die Controller so ungefähr aussehen)

Woher ich das weiß:Recherche

nicht jeder xbox one controller hat bluetooth, wenn ich mir den im bild ansehe, muss leider sagen, der gehört zu denen die kein bluetooth haben.

paul47skrr
Fragesteller

Welchen kann ich mir den kaufen der günstig ist