Wie kann man den ursprünglichen Format von Dezimalzahlen in einer Excel beibehalten?

2 Antworten

Das Problem ist, dass mal der Punkt und mal das Komma als Dezimaltrennzeichen interpretiert wird. Um das Problem zu beheben sollte in der Excel-Einstellung das gleiche Dezimaltrennzeichen wie in der csv-Datei sein.

In der neuen Office 365er Version gibt es ja eine neue Oberfläche zum Import von Daten. Dort kann man auch irgendwie extra auswählen was das Dezimaltrennzeichen ist.

enttauscht
Fragesteller

Danke max32188 für den Tip. Ich werde das ausprobieren. Interessant wäre zu wissen ob das mit Access besser geht.

Kopieren und als Werte einfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management