Wie kann man den Steam Support kontaktieren bzw. anschreiben?

3 Antworten

Das geht ganz einfach über die App auf dem Pc, man muss einfach auf ein Fenster klicken heißt Hilfe oder so.

Kepe55
Fragesteller

Das ist schon klar aber da muss man halt etwas wählen und man bekommt nur automatisierte Nachrichten. Ich meinte sowas, wo der Supporter mir zurückschreibt

Kepe55
Fragesteller
@Anonymerfan

Was hast du da gewählt? as war meine erste Anfrage. Wurde abgelehnt, ohne auf die Hinweise einzugehen.

Kepe55
Fragesteller

Wieder abgelehnt mit einem Automatisiertem Kommentar. ''Das Spiel übersteigt 2 Stunden''... Die haben nichtmal die Hinweise gelesen glaub ich.

Anonymerfan  10.03.2019, 10:23
@Anonymerfan

Wolltest du ein Spiel das nicht deinen Erwartungen entspricht zurückgeben? Wenn ja dann ist das normal!

Kepe55
Fragesteller
@Anonymerfan

Es handelt sich um einen Ultimate Epic Battle Simulator Refund. Hab leider 6 Stunden ''gespielt'' weil es immer laggt und ich die Settings ändern wollte und dem Spiel noch ne Chance geben wollte. Hab viele Matches gespielt, weil ich immer wieder die Einstellungen geändert habe und es dauernd abgestürzt etc. hat

Es sind überwiegend automatisierte Nachrichten, aber wenn man spe­zi­fisch wird schicken sie einem auch mal eine detailliertere Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kepe55
Fragesteller

Wieder abgelehnt mit einem Automatisiertem Kommentar. ''Das Spiel übersteigt 2 Stunden''... Die haben nichtmal die Hinweise gelesen glaub ich.

Kepe55
Fragesteller

Das ist schon klar aber da muss man halt etwas wählen und man bekommt nur automatisierte Nachrichten. Ich meinte sowas, wo der Supporter mir zurückschreibt.

DubskyAnswers  10.03.2019, 09:41
@Kepe55

Wenn du keine 0815 Frage stellst, schreibt der Support auch zurück.

Kepe55
Fragesteller
@DubskyAnswers

Nope, das war meine erste Anfrage. Wurde abgelehnt, ohne auf die Hinweise einzugehen.

AldoradoXYZ  10.03.2019, 10:03
@Kepe55

Da werden natürlich automatische Antworten genutzt weil viel zu viele Support-Anfragen gestellt werden. Support-Mitarbeiter sind ganz schön teuer, da man hunderte oder sogar tausende benötigt.

Gruß

Kepe55
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Ok, danke. Hab's nochmal versucht, hoffe ,jemand geht auf die Hinweise jetzt ein

Kepe55
Fragesteller
@Kepe55

Wieder abgelehnt mit einem Automatisiertem Kommentar. ''Das Spiel übersteigt 2 Stunden''... Die haben nichtmal die Hinweise gelesen glaub ich.

DubskyAnswers  10.03.2019, 10:55
@Kepe55

Wärst du so gut uns zu verraten worüber die Anfrage handelt? Scheinbar ja über einen Refund. Wenn du da über 2 Stunden bist, wird natürlich immer eine auto. Nachricht zurückgesendet, weil so extrem viele Refunds stattfinden. Das würde kein Support Team der Welt handeln können.

Ich habe insgesamt 16 Tickets in den letzten 5 Jahren geöffnet, und jedes mal eine manuelle Antwort bekommen.

Kepe55
Fragesteller
@DubskyAnswers

Es handelt sich um einen Ultimate Epic Battle Simulator Refund. Hab leider 6 Stunden ''gespielt'' weil es immer laggt und ich die Settings ändern wollte und dem Spiel noch ne Chance geben wollte. Hab viele Matches gespielt, weil ich immer wieder die Einstellungen geändert habe und es dauernd abgestürzt etc. hat

DubskyAnswers  10.03.2019, 12:31
@Kepe55

Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass Steam das nicht als gültigen Grund sehen wird. Die Regeln sind klar, 2 Spielstunden hast du Zeit das Spiel zurückzugeben.

Ob du die Zeit damit verbringst das Spiel zum laufen zu bringen ist an sich egal.