Wie kann man den Sprendschaden in MHS „explodieren“ lassen?

1 Antwort

Hallo Dildar549,

in Monster Hunter Stories funktioniert das wie folgt:

Mit Glück packst du "Blastblight" auf den Gegner..
Dies wird i.d.R. durch ein kleines Bomben-Symbol neben der HP-Leiste angezeigt.

Nun musst du 3 volle Runden abwarten und es wird einmalig ein relativ hoher Schaden verursacht. Da es erst am Ende der Runde auslöst, sind es mit dem Draufpacken effektiv sogar 4 Runden.

Grundsätzlich ist dieser Statuseffekt aber nur im Early - Mid Game PvE und PvP ganz gut. Ansonsten gibt es meist eine bessere Wahl, besonders Nox Poison, was deutlich mehr Schaden über Zeit verursacht.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%
Dildar549
Fragesteller
Hallo Erdnuss22, Danke sehr für ihre Antwort.

Ich würd gern noch wissen, welches Nox Poison Großschwert, Hammer etc. Sie empfehlen würden?
LG

Erdnuss22  20.09.2021, 01:09
@Dildar549

Gar keins^^
Das würde ich z.B. mit dem Silverwind Nargacuga machen, wenn du ihm das 40er Gen von der Dreadqueen Rathian gegeben hast.
Bei Waffen lohnen sich meist Flat DMG Waffen oder bei physisch resistenten Gegnern auch Elementwaffen. Statuswaffen sind eher nicht "so" gut.
PS: Bitte nicht siezen .. Wir sind hier nur auf gutefrage xD