Wie kann man den Namen von einem Filmsoundtrack herausfinden?

7 Antworten

Dafür gibt es Apps, die bekannteste ist Shazam. Damit kann man den Titel von Liedern ziemlich zuverlässig herausfinden (einfach das Lied laufen lassen und Shazam an machen, dann braucht der paar Sekunden und sagt dir dann den Titel)...

Lindan001
Fragesteller

Habe ich schon ausprobiert, da kommt immer das falsche raus

Lindan001
Fragesteller
@Kaktus258

Weil ich mir das, was rausgekommen ist, angehört habe und es ein Lied ist. Es hatte die selben Instrumente wie das vom Soundtrack

Hallo,

den abspann immer genau anschauen , irgendwo wird erwähnt welcher Komponist paar Musikstücke gemacht hatte. Solche art von musik "Instrumental" wirst du sehr schwer wiederfinden. DU musst den Komponisten finden.

Lindan001
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Da es eine TV Serie ist, gibt es leider keinen Abspann

ich nutze öfters die handy app shazam

Lindan001
Fragesteller

Ok, ja ich eigentlich auch aber weiß nicht obs bei Filmsoundtracks funktioniert, werde es dann ausprobieren.

Gib es stattdessen in google ein oftmals findet man so eine Liste der Filmmusik

Lindan001
Fragesteller

Ja habe ich schon probiert, aber bei "Hotel 13" kommt da leider nichts.

Sagslue  28.04.2021, 02:26
@Lindan001

Gerade mal geguckt, scheinbar hat man keine offizielle Soundtrack List veröffentlicht. Selbst in der imdb steht nichts. Da die Serie ja auch schon etwas älter ist, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Sorry

Lindan001
Fragesteller
@Sagslue

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühe :) Ja auf Youtube wurden sogar Tracks veröffentlicht, nur nicht die 2 die ich eigentlich suche :/

Shazam benutzen?

Lindan001
Fragesteller

Funktioniert das bei Soundtracks?

Lindan001
Fragesteller
@Awesomeday46

Dankeschön :) Es geht um einen Soundtrack der wunderschön ist, und würde den gerne auch hören ohne Hintergrundgeräusche, da der in der Serie leiser ist.