Wie kann man den Namen "Karlheinz" abkürzen?

8 Antworten

Hallo, Kh oder K-H kann man doch durchaus schreiben, eine Ableitung auf einen anderen Namen dürfte nicht entstehen.

Hh ist die Bezeichnung für Krankenhaus. Ka-inz würde ich in neuer Sprache wählen. :) K.HZ. oder so !

KH wird im Allgemeinen genommen.

Ich würde entweder KH oder K-H abkürzen; Grossbuchstaben deshalb, weil es sich quasi um einen Doppelnamen handelt. Wenn sie alleine stehen, schreibst Du auch Karl oder Heinz, also beide Namen gross.

Kalle ist die richtige Kurzform für Karl oder Karlheinz.