Wie kann man den Nachnamen von jemanden rausfinden?

3 Antworten

Kennst du andere Leute, die sie kennen könnten? Oder gibt es Freundebücher, alte Briefe, ...?

Schau doch mal, ob du andere Leute aus dem Wohnort in sozialen Netzwerken findest und versuche, über Freunde ein wenig zu stöbern.

Viel mehr fällt mir nicht ein, wenn die ganzen Anhaltspunkte fehlen.

Du könntest andere Leute, die diese Freundin auch noch kennen fragen oder durch deren Following-Listen auf Instagram herausfinden, wie sie heißt. Wenn ihr zusammen auf einer Schule wart gibt es eventuell noch jemanden der eine alte Liste hat, es gibt doch häufig solche Listen wo alle Nummern und Namen draufstehen.

Deine Angaben bringen hier keinen Erfolg. Deine "alte Kindheitsfreundin" kann schon zig mal ihren Nachnamen geändert haben (Heirat) ! Und auch das Aussehen kann sich schnell ändern (Frisur, Haarfarbe ...) Normalerweise vergisst man nie den Namen seiner 1.Liebe !!! Schreibst auch keine Daten, wo & wann Du sie zuletzt gesehen hattest & wie alt Du selber bist. Egal, Lass es sein. Wenn Du Dich schon nicht mehr an ihren damaligen Nachnamen erinnern kannst, ist es nur ein sinnloses letztes Aufbäumen. Hattest es damals verpasst. Warum sollte Diejenige plötzlich (nach Deiner erfolgreichen Suche) zu Dir wechseln ?! Viele offene Fragen, was zu keiner helfenden Idee anleitet ;-(