Kann man jemanden Geschmack beibringen?

Wir sind Geschwister und derjenige ist gerade auf dem besten Weg zu einem Außenseiterposten und ist damit unglücklich

5 Antworten

Ganz ehrlich, hab unten in den Kommentaren gelesen es ist dein Bruder/Schwester? Wieso sprichst du ihn/sie nicht einfach an? Sprich ehrlich und in Liebe mit Geschwistern, sie bleiben für immer Bruder/Schwester!!! 🧡🧡🧡🧡🧡 Vielleicht einfach mal zusammen im Internet googeln (z. B. Outfits für große/kleine/lange haare/kurze Haare/ Trend/Farben/….etc.) ich hab früher als Teenie oft einfach andere in der Stadt beobachtet die so ungefähr meine Größen haben (ich weiß, ist cringe aber damals gabes kein Pinterest, Insta etc.) oder die Klamotten mal anschauen, die da herumspazieren!! Vielleicht gefällt ihm/ihr was auf Anhieb. So kann man vielleicht eine Richtung finden

ps: zeig deinem Bruder/ deiner Schwester , dass du sie bedingungslos liebst und für sie da bist!!! Für immer!! 🧡 ganz viel liebe 🫶🏻

So oder so, man kann der Person nichts aufzwängen, sondern sie muss selbst ihren eigenen Stil finden. Dazu kann man sie natürlich anregen, z.B. indem man mit der Person bestimmte neue Sachen einfach ausprobiert. Das Ziel isr, dass sie selbst merkt, wie sie dadurch zufriedener wird.

Geschmack ist bekanntlich Geschmackssache... 🤡

Was Du als "stillos" empfindest mag für jemand anderen der perfekte Stil sein.

Gruppendynamik hilft am besten bei "Geschmacksverirrungen" in Sachen Mode. Weil jedes Gruppenmitglied sich (meist unterbewußt) an die Gepflogenheiten der Gruppe anpasst.

Also: lebt dem Kumpel euren Stil vor und habt Geduld.

warehouse14

Erstens hat jeder einen anderen Geschmack. Zweitens kann man anderen Leuten guten Geschmack leider nicht beibringen weil sie vielleicht deinen Stil hässlich finden.

Und drittens kannst du dieser Person ja helfen ein kleines Makeover mit sich selbst zu machen und ganz neu aus sich heraus zu strahlen. ^^

Am besten garnicht. Lass den einfach so wie er ist. Hat dich nichts anzugehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen
Kiwi334
Fragesteller

Da hast du recht... Wie gesagt, jeder ist so wie er ist, aber wir sind Geschwister und da geht es einem gefühlt schon etwas an, wenn derjenige gerade sich zu einem Außenseiterposten hinentwickelt und damit unglücklich ist :/

Kiwi334
Fragesteller
@Lilly7373

Das stimmt. Habe es gerade in der Frage ergänzt, da ich sie davor so unkonkret wie möglich halten wollte. Aber das ändert schon etwas.