Einzugsgeschenk Ideen?

10 Antworten

Besorg dir:

Ein ca. 20 cm langes Stück Kette
Ein ca 20 cm breites Stück flaches Holz oder im Idealfall eine Holzwasserwaage.
Zwei Schrauben und einen Haken /Nagel für in die Wand.
Einen gut schreibenden Stift oder Malfarbe.

Daraus bastelst du dann ein aufhängbares Schild und Schreibst "Haussegen" drauf.

Sieht dann ca so aus, und erklärst den Einziehenden, dass dieser ordentlich aufgehängt werden muss, damit "der Haussegen nicht schief hängt" 😁

Also sowas in der Art, nur mit einer Kette Statt einem Band sieht es direkt viel wertiger aus (:

Bild zum Beitrag

 - (Ideen, Umzug, erste Wohnung)
Singuli  19.04.2024, 10:20

Geile Idee :) Danke!!!

Wie viel willst du denn ausgeben? Das Einzugsgeschenk was mir damals besonders viel Freude gemacht hat, war ein Sodastream.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde eine schöne Pflanze kommt immer gut!

Gutschein für IKEA, OBI oder amazon, kommt immer gut. Dann kann derjenige sich selbst kaufen, was er noch braucht. Oder ne schöne Grünpflanze

Klassisch Brot und Salz mit dem Segen "Gott erhalt's"

Soll Glück und Reichtum in diesem Haus bewahren.

Dazu kann man beim Bäcker ein schönes Brot backen lassen, oft wird eine Delle mit eingearbeitet in die man ein Leinensäckchen mit Salz oder eine Salzmühle einlegen kann. Da Ganze wickelt man in ein Leinen Geschirrtuch.

Nach meiner Erfahrung freuen sich richtige Bäcker über so einen Auftrag sehr.

Dazu kannst du ein schönes Brotmesser oder sonst etwas für den Frühstückstisch dazu legen.

kuestenflueger  19.04.2024, 12:20

Allerdings - alt hergebracht : Schneide-MESSER verschenkt man NICHT !

Die zerschneiden die Freundschaft !

kuestenflueger  19.04.2024, 16:33
@Goodnight

dazu , gerade gehört : Schenke keine Schuhe - sonst läuft die Person weg von dir !

Goodnight  19.04.2024, 16:50
@kuestenflueger

Das kenne ich!

Genau genommen glaube ich, ist es so, dass der Mann seiner Liebe keine Schuhe schenken soll.