Wie kann man den Mauszeiger verstecken?

4 Antworten

Entweder tust du den ganz an den Rand oder wenn du den Mauszeiger z.b. die ganze Zeit auf Play-Button hast geht der auch nicht weg, dann tust du den einfach in die Mitte und nach circa 5 Sekunden verschwindet der.

Joello9
Fragesteller

Wenn ich ihn in die mitte schiebe geht er nicht weg und beim rand sieht man dann doch noch etwa die hälfte vom zeiger.

Wenn du Videos im Vollbildmodus schaust, müsste der Mauszeiger bei Inaktivität beim Media Player und beim VLC Player eigentlich von alleine verschwinden, bis du das Touchpad/die Maus wieder berührst/bewegst. Wenn nicht, bewege den Mauszeiger einfach so weit es geht in eine Ecke des Bildschirms, wo er am wenigsten stört.

Joello9
Fragesteller

Wenn ich ihn in die Seite schiebe sieht man leider trotzdem noch etwa die hälfte von ihm.

nordlyset  11.02.2016, 20:48
@Joello9

Komisch. Was für einen Player benutzt du?

Eigentlich müsste der Zeiger nach einigen Sekunden von alleine verschwinden, wenn du ein Video im Vollbildmodus schaust... ist das immer so? Versuch sonst einen Neustart.

Joello9
Fragesteller

Es ist ein HTML5-Player und ein Neustart bringt auch nichts.

nordlyset  11.02.2016, 20:53
@Joello9

Zu dem Player kann ich dir nicht helfen. Versuch es sonst mit einem anderen. Viele haben den kostenlosen VLC Player (der mit dem orange "Verkehrshütchen" als Logo) der ist einfach, aber ganz gut. Und da müsste das gehen mit dem Mauszeiger.

Normalerweise sollte der, bei einem schauen im Vollbildmodus, von alleine verschwinden und wieder erscheinen, wenn du die Maus wieder bewegst.
Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du die Maus in die rechte oder untere Ecke ziehen und dann verschwindet sie aus dem Monitor.

Welches Betriebssystem?

Joello9
Fragesteller

Windows 8.1