Frage von Joello9, 132

Wie kann man den Mauszeiger verstecken?

Wenn ich mir ein Video auf meinem PC anschaue stört mich der Zeiger der nicht verschwindet. Jetzt wollte ich fragen wie man den mauszeiger gelegentlich sichtbar machen und verstecken kann?

Antwort
von Branko1000, 95

Normalerweise sollte der, bei einem schauen im Vollbildmodus, von alleine verschwinden und wieder erscheinen, wenn du die Maus wieder bewegst.
Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du die Maus in die rechte oder untere Ecke ziehen und dann verschwindet sie aus dem Monitor.

Antwort
von nordlyset, 108

Wenn du Videos im Vollbildmodus schaust, müsste der Mauszeiger bei Inaktivität beim Media Player und beim VLC Player eigentlich von alleine verschwinden, bis du das Touchpad/die Maus wieder berührst/bewegst. Wenn nicht, bewege den Mauszeiger einfach so weit es geht in eine Ecke des Bildschirms, wo er am wenigsten stört.

Kommentar von Joello9 ,

Wenn ich ihn in die Seite schiebe sieht man leider trotzdem noch etwa die hälfte von ihm.

Kommentar von nordlyset ,

Komisch. Was für einen Player benutzt du?

Eigentlich müsste der Zeiger nach einigen Sekunden von alleine verschwinden, wenn du ein Video im Vollbildmodus schaust... ist das immer so? Versuch sonst einen Neustart.

Kommentar von Joello9 ,

Es ist ein HTML5-Player und ein Neustart bringt auch nichts.

Kommentar von nordlyset ,

Zu dem Player kann ich dir nicht helfen. Versuch es sonst mit einem anderen. Viele haben den kostenlosen VLC Player (der mit dem orange "Verkehrshütchen" als Logo) der ist einfach, aber ganz gut. Und da müsste das gehen mit dem Mauszeiger.

Antwort
von smiley1622, 104

Entweder tust du den ganz an den Rand oder wenn du den Mauszeiger z.b. die ganze Zeit auf Play-Button hast geht der auch nicht weg, dann tust du den einfach in die Mitte und nach circa 5 Sekunden verschwindet der.

Kommentar von Joello9 ,

Wenn ich ihn in die mitte schiebe geht er nicht weg und beim rand sieht man dann doch noch etwa die hälfte vom zeiger.

Antwort
von Boad1979, 89

Welches Betriebssystem?

Kommentar von Joello9 ,

Windows 8.1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten