Wie kann man den Leuten klar machen, dass Versand nicht ist?

13 Antworten

Schreib in den Text. Nur Abholung gegen Barzahlung! Aufgrund schlechter Erfahrungen werden keine Ausnahmen gemacht.

Oder du Schreibst: Versand nur gegen Vorkasse. 25 Euro Versandgebühren.

Dafür lohnt sich der Stress mit dem Versenden und das schreckt definitiv mehr ab als jeder andere Text.😅😂

Einen hohen Versandpreis angeben.

Ist bei mir genauso. Ich habe auch drin zu stehen KEIN Versand, trotzdem fragen die Leute ständig ob ich versenden kann. Das witzige ist ja das sie oft nicht mal die Versandkosten bezahlen wollen, sondern selbstverständlich davon ausgehen das ich als Verkäufer das zahle.

Du kannst nichts machen, einfach dann höflich mitteilen das du NICHT versendest, wenn sie dich nicht in Ruhe lassen einfach blockieren, fertig.

Wenn man ebay Kleinanzeigen macht, muss man teilweise ein dickes Fell haben und nichts persönlich nehmen. Manche (natürlich nicht alle) potentiellen Käufer sind schon sehr dreist und frech oftmals. Da muss man einfach drüber stehen.

ganz einfach

warten bis jemand bereit ist, die Ware auch abzuholen.

mehr wie Abholung bei schreiben geht nicht.

Eine klare Ansage in die Anzeige aufnehmen: "nur Selbstabholung, kein Versand".

Und wenn Du zu Festpreisen und nicht auf Basis "VB" anbietest, würde ich auch dazu setzen "Anfragen 'was ist letzte preis" sind zwecklos".