Habe gehört, dass es verboten ist, Tiere bei ebay zu versteigern. Warum? Wenn man das mit abholung und nicht mit Versand macht, dürfte den Tieren doch nichts passieren,oder?

Willst du dein Haustier wircklich jemandem geben, den du nicht kennst, und du nicht weisst ob das Tier es da dann gut hat?

Es geht dabei nicht um den Versand!
Sondern? das war ja meine Frage!
SandraBerlin am 17. September 2007 16:44 Sorry, war zu schnell fertig. Du kannst doch nicht einfach jedem x beliebigen dein sonst mal geliebtes Haustier zur Versteigerung anbieten! Woher willst Du wissen ob es dort in gute Hände kommt? Sowas ist Taktlos!

Zu mal du nicht rechtlich bewirken kannst, wer das Tier kaufen darf und wer nicht. Angenommen ein Katzenbaby wird angeboten. Du hast keine Chance zu beeinflussen ob das Katzenbaby vom Tierliebhaber gekauft wird oder vom Gourmetkoch der ne Suppe draus machen will. Du kannst auch nicht offiziell sagen (an ebays stelle), dass fische nicht so viel wert sind wie katzen und daher kann ein fisch verhökert werden und die katze nicht.

So ein Tier ersteiger klingt irgendwie komisch! Mit dem Versand gebe ich die Recht, dann halt Selbstabholer. Aber wie gesagt... Tiere versteigern klingt komisch.
CrazyDaisy am 18. September 2007 22:22 Noch nie auf einer Rinderauktion gewesen, was?
Tierhandel birgt sehr große Risiken, wie Ansteckungsgefahr, Tierseuchen, Rücktrittsrecht u. v. m. Tierschutzbund und Gesundheitsamt werden mit irgend welchen Paragraphen bestimmt auch sofort einschreiten!
CrazyDaisy am 18. September 2007 22:23 Das hat aber nichts mit Ebay zu tun. Es gibt genügend Tierhandelsportale im Internet.

Ebay will sich wahrscheinlich absichern gegen Proteste, Reklamationen etc. Die Kleinanzeigenbörsen, wie z.B. Kijiji, bieten hingegen sehr wohl eine Tierrubrik. Da kann man aber auch nicht garantieren, dass die Katze nicht in der Suppe landet... Das kann man letztendlich ja nie - leider!
Hallo, Naja mann versteigert auch nicht einfach Menschen Tiere finde ich sollten da das gleiche Recht haben.
Hallo, es gibt auch Auktionsplattformen bei denen es nur um Tiere geht... Schaut mal bei www.animalfriends24.de ! Da habt ihr z.b. eine!
Gruß Anton
Es muß ja nicht um typische Haustiere gehen, es kann ja auch um z. B. Fische gehen. Ich wäre manchmal froh meinen Fensterputzerwels-Nachwuchs loszuwerden.