Wie kann man den GUT für eine Englischarbeit lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles in allem sollte man nicht "für die Englischarbeiten", sondern konstant lernen!

Wenn du jeden Tag nur 10-20 Minuten Englisch lernst, aber dafür auch, wenn keine Schulaufgabe ansteht, dann wirst du nicht nur vor der Schulaufgabe keinen Stress haben, sondern zudem auch eine bessere Note haben, als wenn du am Wochenende vor der Schulaufgabe 5 Stunden lernst!

Nun, wie verbesserst du dich also insgesamt, bzw. wie solltest du nun täglich lernen?

.

Vokabeln

Ganz einfach mit einem Vokabelkasten, da lernt man es am besten, leichtesten, effektivsten, nachhaltigsten und einfachsten!

Falls du Hilfe brauchst, wie man mit so einem umgeht, dann kann ich dir das gerne sagen!

Der Vorteil vom konstanten Vokabellernen, anstatt vor der Schulaufgabe binnen zwei Tagen den Vokabelteil der letzten 3 Lektionen auswendig zu büffeln ist, dass du vor nun - wie bereits erwähnt - eben nur geringfügig mehr lernen musst!

.

Grammatik

  1. Mach die Übungen in deinem Buch!

  2. Lies regelmäßig(wenn möglich jeden Tag) englische Texte. Es kommt natürlich darauf an, wie gut du momentan bist, aber nie schlecht sind Nachrichtenseiten wie nytimes.com etc. Die texte dort sind jedoch schon etwas niveauvoller, falls zu schwer für dich, dann such ein Forum (Englisch: "(Message) Board") zu deinem Hobby, deiner Lieblingsbeschäftigung, Lieblingsserie oder deinen Interessen! In diesen hast du es eher mit leichter Sprache zu tun und wirst das meiste (mithilfe eines Wörterbuchs bzw. leo.org oder dict.cc ) verstehen, nebenbei auch noch neue nützliche Vokabeln lernen! Was das mit Grammatik zu tun hat? Nunja: durch das Lesen lernst du praktisch automatisch die Grammatik, sie geht in dein Gefühl über. Das ist nachhaltiger und einfacher und macht mehr Spaß als der Grammatikteil im Englischbuch! Learning by doing praktisch!

  3. Versuche mal, verschiedene Texte(ggf. die aus deinem Buch) ins Deutsche zu übersetzen! Dabei merkst du dann schon, wann man welche Zeit anwendet und so!

.

Aussprache/Listening Comprehension

Schau dir regelmäßig Filme oder Serien auf englisch an. Dabei lernst du auf Dauer automatisch das Hörverstehen! Am besten ohne Untertitel, denn so bist du aufs zuhören "angewiesen". Die ersten 3-4 male wirst du kaum was verstehen, aber nach der Zeit immer mehr!

.

Mach was drauß,

Punkrockboy!

Einfach dein Thema von Anfang an üben Vokabeln könntest du dir soo eine Art vokabeltest machen