Wie kann man das verstehen Zitat?

2 Antworten

Es kann darauf hinweisen, dass die Person gelernt hat, misstrauisch gegenüber anderen zu sein und möglicherweise negative Erfahrungen gemacht hat, die zu einem grundsätzlichen Misstrauen geführt haben. Dabei stellt das Geld als Besitztum möglicherweise eine konstante und zuverlässige Quelle dar, im Gegensatz zu menschlichen Beziehungen, die als unsicher oder unzuverlässig empfunden werden können.

Zunächst, dass er schlecht in Grammatik ist (falls das kein Tippfehler ist), es heißt "niemandem" und "meinem Geld".

Ansonsten wohl so, dass er denkt, mit Geld alles kaufen zu können. Und letztlich ist es wahsrcheinlich nur eine Plattitüde, die sich in dem Umfeld irgendwie gut anhört.