(Wie) kann man das Reich Gottes auf Erden Realität werden lassen?

7 Antworten

Indem man so lebt, wie Jesus den Evangelien nach lehrte, dass man aktiv leben sollte, also eine aktive Lebensweise auf Basis von Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Vergebungsbereitschaft. Im Kleinen beginnt es dann jeweils bei einem selbst und wird durch ein soziales Gefüge mit anderen Personen, die irgendwann einem positiven Beispiel folgen möchten zu einem immer schöneren Umfeld.

Ich bin Christ und man sollte es

GARNICHT

versuchen. Es ist uns nicht bestimmt das Reich Gottes auf Erden zu erschaffen sondern immer schon das Ziel ins Reich Gottes zu kommen.

Wenn der Himmel für dich ewiges Glück ist dann kannst du das gar nicht auf der Erde haben.

Die Erde ist gebrochen und wird immer Enttäuschung bringen.

Wenn du aber jetzt schon auf der Erde für den Himmel lebst anstatt nur auf der Erde (der Satz ist extrem schwierig zu verstehen, ich versteh den auhh nicht ganz) hast du gewonnen. Sprich so ein Gottesleben führen (Gottes erziehung) dass dir deine Lebensumstände egal sind. Sprich du ein Haus hast aber nicht aufgibst wenn es dir genommen wird. Wie Hiob im alten Testament.

Dass du einfach immer die Sicherheit hast Gott sorgt für mich auf der Erde, daher will ich für sein Lob und seine Ehre Leben und wenn ich sterbe bin ich endlich ganz bei ihm.

Und das ist Konfessionsunabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer katholisch

Warum sollte "man"? Ist doch Gott sein Reich. Soll er sich drum kümmern.

Menschen wären gut beraten, würden sie zumindest anfangen, sich eine Welt vorzustellen, die wirklich lebenswert für alle ist. Das ist zwingend der erste Schritt.

Indem man zu Christus kommt (Röm.7,24; 8,1-3).

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht, denn Phantasiefiguren können keine Reiche regieren-

"Gottes" - Staaten hatten und haben wir bereits, eine schlimmere "Hölle" auf Erden kann man gar nicht schaffen, das geht nur im Namen einer imaginären "Götter" - Figur.