Wie kann man das Passiv Rauchen verhindern?

11 Antworten

An der Bushaltestelle (und auch sonst) wirst Du es nur durch ausreichenden Abstand zu den anderen Leuten vermeiden können. Leider.

Dummerweise merken die meisten Raucher gar nicht, wie rücksichtslos sie sich verhalten.

Entweder einen Meter nach links oder einen Meter nach rechts. Ich glaube kaum, daß du von Rauchern umzingelt bist. Leichter als im Freien kann man Rauchern wohl kaum aus dem Weg gehen - auch an einer Bushaltestelle.

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Überall, sogar in meiner Wohnung, weil in den Wohnungen unter mir geraucht wird. Vielleicht können wir so was wie ein Nichtraucher-Dorf gründen / bauen? Im Ernst kann man vielleicht Unterschriften sammeln, dass man nur noch in bestimmten Bereichen rauchen darf. Aber wenn der Wind von der anderen Seite kommt ...

oder Sauerstoffflasche, ehrlich das kannst du nicht vermeiden, ich mags auch nicht aber da kann man nichts machen. Such nach Petitionen gegen Rauchen in öffentlichen Bereichen oder so.

Nimm dir ein WC-Spray mit und sprühe es in die Richtung des Rauchers. Vielleicht merkt er dann, wie rücksichtslos er sich verhält.

Ich bin selbst Raucher aber ich vermeide es tunlichst, andere unfreiwillig an meinem Rauch teilhaben lassen.

IchliebeSims3  31.01.2015, 23:38

Sehr sozial von dir! Respekt !;)