Wie kann man das noch retten?

3 Antworten

Ich würde es so machen wie nobodyathome geschrieben hat. Zusätzlich etwas Sprühöl z.B. Caramba oder WD40 reinsprühen und wenn es nicht will mit einem Heißluftgebläse oder Föhn das Teil warm machen.

zum Ausbohren von Schrauben gibt es Spezialwerkzeug.

Da wird mittels eine Führung ein Loch genau mittig in die Schraube gebohrt und dann ein spezielles Ausdrehwerkzeug eingeschlagen.

Von Linksausdreher würde ich aus eigener schlechter Erfahrung abraten

Ärgerlich, aber machbar....

Entweder Schraube anbohren und dann mit Linksausdreher rausdrehen, oder besser Mutter aufschweißen und dann rausdrehen.

Sitz der abgebrochene Schraubenrest zu tief, muß man ihn erst mit schweißen aufbauen / verlängern, bis man eine Mutter aufschweißen kann.