Wie kann man das Lenkrad tieferstellen?

6 Antworten

Bei einem Fahrrad mit Lenkrad weiß ich das auch nicht ;-)

Bei den meisten Rädern gibt es ein Schraube, die quasi gerade in die Lenkstange hinein geht, manchmal unter einer Schutzkappe versteckt (siehe die Bilder).

  • Diese Schraube lösen
  • Vorderrad zwischen die Beine klemmen.
  • Lenker drehen, rütteln, schieben, bis er in der richtigen Position ist.
  • Schraube wider fest ziehen - Fertig!

siehe auch:

http://zuhause.chip.de/fahrradlenker-richtig-einstellen-so-geht-s_44932

 - (Allgemeinwissen, Lenkrad, tief)  - (Allgemeinwissen, Lenkrad, tief)

kommt ganz auf die konstruktion an deinem fahrrad an.

1  oder 2 aufschlußreiche fotos wäre da sehr hilfreich

Dazu braucht man die marke und das modell des fahrrads. Bei den meisten ist das eigentlich sehr simpel über eine schraube an der lenkstange zu lösen.

die meisten Lenkstangen haben einen Klemmvorbau. da gibt es eine Schraube, häufig 6 Kant. Lösen und bisschen rütteln.

 - (Allgemeinwissen, Lenkrad, tief)

Hallo,

mach mal ein Foto von deinem Fahrrad... So ist das ziemlich schwierig zu sagen.

Grüße