Wie kann man clever Liebeskummer vorbeugen, wenn man vor Kurzem Schluss gemacht hatte? Was ist Eure Strategie?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Abwarten 89%
Sofort eine neue Freundin damit man die Gefühle nicht mehr so hat 11%

6 Antworten

Man kann Liebeskummer nicht vorbeugen. Wenn du dich sofort in eine neue Beziehung stürzt verschiebst du den Liebeskummer einfach zeitlich nach hinten aber verschont wirst du nicht bleiben.

Ich mache es gerade auch durch und lasse mir genügend Zeit zum heilen bevor ich etwas neues anfange.

Kann man nicht vorbeugen. Man kann sich nur davon ablenken, um darüber hinweg zu kommen

Abwarten

Vorbeugen geht nicht, schoen waers, wenn das ginge.

Sofort danach eine neue Beziehung geht immer auf Kosten des neuen Partners und ist daher sehr egoistisch, weil die neue "Liebe" nicht echt ist und nur Mittel zum Zweck.

Ich beschaeftigte mich danach immer mit meinem Hobby, dann etwas intensiver. Nicht darueber nachdenken ist das beste Wundheilmittel, denn wie eine Wunde auf der Haut braucht zur Selbstheilung auch die Seele seine Zeit. Ergo: Moeglichst nicht darueber nachdenken und nicht am Gras ziehen, damit es schneller waechst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abwarten

Sich beispielsweise auf Dokus über Schönes und Wissenswertes konzentrieren und erkennen lernen, dass der Mensch während er Bereift in eine Wunderwelt eintaucht.

„Die Erde schenkt uns mehr Selbsterkenntnis als alle Bücher, weil sie uns Widerstand leistet. Nur im Kampf findet der Mensch zu sich selber. Aber er braucht dazu ein Werkzeug, einen Hobel, einen Pflug. Der Bauer ringt in zäher Arbeit der Erde immer wieder eines ihrer Geheimnisse ab, und die Wahrheiten, die er ausgräbt, sind allgültig. So stellt auch das Flugzeug, das Werkzeug des Luftverkehrs, den Menschen allen alten Welträtseln gegenüber und wird uns zum Werkzeug der Erkenntnis und der Selbsterkenntnis.“

Antoine de Saint-Exupéry

Gar keine eingehen. Nicht das ich irgendeine Strategie dafür brauche aber für jemanden der es braucht ist es die effektivste