Wie kann man blaue Flecken am besten überschminken bzw abdecken?

4 Antworten

Ein Abdeckstift und dann Make Up und Puder drüber; das sollte helfen...je nachdem, wie stark die blauen Flecken sichtbar sind. Manchmal lassen sie sich aber nicht vollständig bedecken. Wenn man einen kleinen,sehr dunklen blauen Fleck auf der Wange/Kinn/Stirn hat, kann man ihn mit einem Pflaster abdecken, ein blaues Auge mit einer Augenklappe (bei bestimmten Kleidungsstilen fällt das nicht so auf).

Es gibt auch extra Schminke (grün, rosa, braun sehen die glaub ich aus), womit man Rötungen etc verdecken können soll, aber das habe ich noch nie ausprobiert.

Für die Arme fallen mir noch Stulpen und Verbände ein.

Falls du von blauen Flecken übersät bist, wünsche ich dir gute Besserung. Wenn du Hilfe brauchst, weil du zB Gewalt erfahren hast, dann such dir bitte Hilfe!!

Hier zB:

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/haeusliche-gewalt.html

Aber ich hoffe mal, es war "nur" ein Unfall und es geht dir bald besser :)

00nana
Fragesteller

Danke:) war nur ein unfall

Ich glaube mit camouflage, das benutze ich immer um meine Pickel abzudecken.

00nana
Fragesteller

Danke :)

Dermacol, das schafft sogar meine ganzen Tattoos

00nana
Fragesteller

Danke :)

knutschflecken mit einem schal abdecken