Wie kann man besser Malern: mit dem Streichkissen oder Roller?

Als Ergänzung: der Untergrund ist glatt, als Farbe verwende ich hochwertige dispersionsfarbr von Ispo

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Roller und pinsel 100%
Streichkissen 0%

3 Antworten

Roller und pinsel

Streichkissen und ähnliches dummes Zeug ist lediglich für die Hersteller und Verkäufer solchen Unsinns von Nutzen.

Es gilt für alle Arten von Werkzeugen und handwerklichen Hilfsmitteln, taugen sie etwas werden sich augenblicklich im jeweiligen Handwerk verwendet.

Rolle und Pinsel sind am Besten geeignet um Wandfarbe gleichmäßig aufzubringen. Weniger Verschmutzung erreichst Du indem Du die Rolle kurz abklopfst, so tropft es nicht.

Maler und Lackierer über Jahrzehnte, Rentner.

Roller und pinsel

Der klassische Roller funktioniert am besten. Diese Streichkissen taugen nicht viel.

Ist pauschal schwierig, zu beantworten. Kommt auch auf den Untergrund und die verwendete Farbe an. Sauberer stimmt wahrscheinlich schon, aber bei ungünstigem Untergrund z.B. kann Rolle besser und somit kostengünstiger bzw. weniger arbeitsintensiv sein

MartinL82
Fragesteller

Der Untergrund ist eher glatt, als Farbe verwendete ich dann von der Firma Ispo - wenn das noch hilft :-)