Kieferpaneele weiß streichen möglich - oder neu kaufen?

2 Antworten

Du kannst das Holz anschleifen, mit einer Versiegelung streichen (sonst wird es nachher mit etwas Pech gelblich) und dann lackieren. Das geht sowohl mit Pinsel als auch mit Rolle, ich würde einen Pinsel für die Fuge nehmen und dann die Fläschen rollen.
Wenn du weiterhil die Holzstruktur sehen möchtest und es einfach was heller haben kannst du auch eine Lasur benutzen, die ist durchscheinend. Das geht auch ohne Grundierung wie mein Schrank beweist. Da bin ich unten 3x drüber mit der Lasur, oben zu dem Zeitpunkt 1x. War auch mal Kiefer ;)

Bild zum Beitrag

 - (Holz, streichen, Decke)
Maximilianfreak
Fragesteller

Danke für die Info. Ja meine Frage ist, ob eine Lasur ausreicht oder ich eine 100% deckende Farbe verwenden sollte hm...

Zuerst wäre wichtig, aus was der jetzige Anstrich ist. Weil nicht alles auf allem hält.

Maximilianfreak
Fragesteller

Aktuell ist kein Anstrich drauf. Es ist einfach eine Kieferpaneele ohne Farbe und ohne Lasur.

Rosswurscht  12.04.2020, 18:14
@Maximilianfreak

Am besten wäre es, sie anzuschleifen. Is aber ne sauarbeit über Kopf.

Oder du versuchst es ohne. Dann würde ich auch so ne weiße Lasur empfehlen.