Wie kann man bei Windows10 Apps von Laufwerk C auf D verlegen?

1 Antwort

Google sagt:

So verschiebt ihr Windows 10-Apps auf ein anderes Laufwerk

  • Öffnet die Windows 10-Einstellungen und dort den Bereich "Apps".
  • Unter "Apps & Features" wählt ihr die gewünschte App aus und kickt auf "Verschieben".
  • Anschließend wählt ihr das Ziellaufwerk aus und klickt auf "Verschieben".

Probiere es aus.

JakobMars
Fragesteller

Ja, das ist genau, was mir fehlt. Die Funktion steht nicht zur Verfügung. Siehe Screenshot

euleella  03.09.2023, 12:27
@JakobMars

Hast du es ausprobiert? Du musst mit der Maus auf die App klicken ...

JakobMars
Fragesteller
@euleella

Ja, das einzige was dann angezeigt wird, ist die Deinstallation

euleella  03.09.2023, 12:32
@JakobMars

Apps aufrufen und ...ich habe es eben ausprobiert einen Doppelklick auf die App, die du verschieben willst. Da steht (bei mir) verschieben oder deinstallieren