(wie) kann man bei Steam ein Spiel kaufen, dass mit geteilter Bibliothek verfügbar ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wegen dem Kaufenfehler könntest du dich an den Steamsupport wenden. Soll ja schließlich nicht so sein.

Auf die Schnelle fällt mir nur eine Möglichkeit ein... dein Bruder kauft es dir als Geschenk (oder wenn du einen zweiten Steamaccount hast, dann schenkst es dir selbst). Das wird dann mit Annahme automatisch eingelöst.

Wenn selbst das nicht geht... Support.

Warum willst du es kaufen, wenn du das Spiel bereits spielen kannst? Dafür ist doch das Sharing gedacht, damit ein Haushalt nicht 5x das gleiche Spiel kaufen muss.

Ansonsten: Entferne das Spiel aus dem Family Sharing (kann auch sein, dass man den ganzen Account entfernen muss) und kauf das Spiel anschließend.

BenNeu25
Fragesteller

Naja mein Bruder, der das spielt teilt, spielt sehr oft und vor allem lange selber auf seinem Account. Ich will das Spiel aber eigentlich öfter spielen als nur dann, wenn mein Bruder nicht zuhause ist...

verreisterNutzer  09.11.2018, 14:15
@BenNeu25

Wie gesagt: Früher konnte man mal einzelne Spiele entfernen, ob das noch geht oder man den ganzen Account entfernen muss, musst du dann mal schauen. Danach solltest du das Spiel aber normal kaufen können.

Du gehst einfach auf die Shopseite und kaufst es? Ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Wenn dir jemand ein Spiel teilt und er es in dem Moment spielt, ist die einzige Option die zur verfügung steht es zu kaufen.

BenNeu25
Fragesteller

Schau mal auf die Frage von Leo, dort habe ich erklärt warum das nicht geht.

ggRoy  09.11.2018, 14:50
@BenNeu25

Dann geh einfach auf die Shopseite und klick auf kaufen? So schwer kann das doch nicht sein.....

Hallo,

ihr müsstet das Spiel aus der Familien Bibliothek rausschmeissen oder du verlässt die Gruppe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Teilst du oder kriegst du es nur?

DerLeo363  09.11.2018, 14:12

Wenn du es teilst, besitzt du es ja bereits

Wenn du es nur kriegst, dürftest du es normal kaufen können

BenNeu25
Fragesteller

Ja ich weiß das mann es kaufen kann. Aber wie??

DerLeo363  09.11.2018, 14:14
@DerLeo363

Also halt auf die Shopseite von Prison Arcitect gehen und kaufen

BenNeu25
Fragesteller

Ne weißt du ich hab keine 7 euro... Das ding ist halt dass du, wenn das Spiel auf family sharing aktiviert ist, nicht auf den Button mit kaufen klicken kannst. Wenn derjenige, dem das Spiel gehört, nicht spielt, steht dort ganz normal "spielen", wenn er aber spielt steht dort "kaufen", aber wenn du den Button mit kaufen klickst heiß es immer "fehler-Bibliothek ist in Verwendung" oder so ähnlich.

DerLeo363  09.11.2018, 14:29
@BenNeu25

Dann frag die Person, von der du das Spiel in der Familienbibliothek hast, ob sie es rausnehmen kann und kauf es dir dann