Steam Family Sharing "Kaufen" anstatt "Spielen"?

Hier das Bild.

3 Antworten

Spielt dein Bruder gleichzeitig etwas auf Steam? Es können nämlich nicht mehrere Leute auf einmal die gleiche Bibliothek benutzen, also wenn der eine etwas auf Steam spielt, kann nicht noch einer seine Spiele zur selben Zeit spielen.

Und dann steht da statt "Spielen" "Kaufen", weil man es eben selbst kaufen müsste, um es gleichzeitig zu spielen wie der, dem das Spiel gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du teilst dir die Spiele mit deinem Bruder. Er kann auf deine und du auf seine Spiele zugreifen. Der Service family sharing ist kostenlos

Shky11076
Fragesteller

Ja aber wenn ich das Spiel spielen möchte, steht da Kaufen. Bild kommt gleich.

Weil es kein reines Steam Spiel ist.

Spiele welche einen Drittanbieter Account/Client benötigen können nicht über Family Sharing geteilt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Shky11076
Fragesteller

Ok Danke

ChrisCat1, UserMod Light  03.01.2020, 14:54

Hier der offizielle Wortlaut dazu:

Können alle Steam-Spiele mit Freunden und Familie geteilt werden?
Nein, aufgrund technischer Einschränkungen können manche Steam-Spiele nicht geteilt werden. Beispielsweise können Titel, die zum Spielen einen Produktschlüssel, einen Account oder ein Abonnement von Drittanbietern benötigen, nicht zwischen Accounts geteilt werden.
Quelle: https://store.steampowered.com/promotion/familysharing
YAKELB999  17.02.2021, 21:34

und weißt du zufällig was mit RUST ist konnte es immer von einem freund spielen und jetzt steht da auch kaufen