Wie kann man bei Firefox Videos downloaden von bestimmte Seiten?

4 Antworten

Das hängt immer davon ab, wie die einzelnen Webseiten die Videos eingebettet haben.

Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Video klicken kann und es z.B. in einem eigenen, neuen Tab öffnen kann, dann ist normalerweise auch der Download über „rechte Maustaste -> Linkziel speichern“ möglich (oder wie der konkrete Menüpunkt in den einzelnen Browsern auch immer heißt).

Aber viele Seiten haben das extra so eingebaut, dass das nicht möglich ist und der Link auf das Video z.B. erst durch ein Script erzeugt wird, wenn man das Video zum Abspielen anklickt, eben um den Download zu verhindern.

"Geht nicht" ist eine der häufigsten und am wenigsten aussagekräftigsten Fehlerbeschreibungen, die es gibt.

Meistens bedeutet das. "Der Bug sitzt vor dem Rechner"

Probiere es mal mit diesem Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloader-profession/ Damit lädt man die Videos als MP4 Video herunter.

Falls man bei Youtube herunterladen möchte, empfehle ich dieses Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-multi-download/ Das blendet bei Youtube-Videos unten einen Downloadbutton ein. Damit kann man bei Youtube als MP3 oder MP4 Video herunterladen.

Mit diesen beiden Addons ist man am besten ausgestattet.

Da gibt es Extensions für wie zum Beispiel Video DownloadHelper