Wie kann man bei Excel 2 Formeln einfügen?

1 Antwort

Hi! Leider sehe ich die Zeilennummer nicht.

Du bildest einfach eine Subtraktion über die Zelladressen(SpalteZeile), als Beispiel:

Die blaue Summe steht in der Zelle i20

Die abzuziehenden 30 Euro stehen in der Zelle D21.

Jetzt schreibst Du in die Zelle, in der das Ergebnls berechnet werden soll =i20-D21

Tats it. Das mit unter 30 kommen mehrere Zahlen habe ich nicht verstanden. Wenn es so gemeint ist, dass unter D21 weitere Zahlen zu subtrahieren sind kannst Du das so erweitern (Annahme D22 bis D30):

=i20-summe(d21:d30)

Hilft das?

Gruss

Ahmedk187
Fragesteller

Funktioniert leider troztdem nicht.

Ich mach mal ein Formel damit du es verstehst und dann es richtig machen kannst wenn es geht

Deine Formel müsste stimmen aber die Formel berechnet dann den Zwischenstand leider nicht also müssten glaub ich 2 Formeln in einer Spalte sein oder wir müssen es irgendwie erweitern.

Also ich will

=i22(blau)-summe(d22:d30) (und dann muss noch hier der Zwischenstand berechnet werden.

Ich weiß nicht wie ich es erläutern soll hahaha sh+t🤣🤣😅😅

DonCredo  03.05.2024, 22:08
@Ahmedk187

Was meinst Du denn mit Zwischenstand? Zwischenstand von was?

Ahmedk187
Fragesteller
@DonCredo

Zwischenstand sind die Zahlen vom weißen Pfeil. Also die Zahlen im gesamtberechnung ich wollte von der gesamtberechnung die 30 Euro(s) abziehen weißt du was ich meine?

DonCredo  03.05.2024, 22:28
@Ahmedk187

Sorry, ich verstehe es nicht. Die Summe der weißen Zahlen ist doch die 670 Euro und somit der Zwischenstand. Davon 30 ab ist 640, der Endstand oder nicht ... 🤔

Oder soll von jeder weissen Zahl vorher noch 30 Euro abgezogen werden? Ich kann die Aufgabenstellung der Tabelle nicht wirklich nachvollziehen. 🤷‍♂️

Ahmedk187
Fragesteller
@DonCredo

Zwischenstand von 40,30,10 usw sind 670 Euro, von den 670 Euro müssen 30 Euro und mehr subtrahiert werden aber das Problem ist das 670 Euro schon mit einer Formel schon berechnet sind. Ich muss lediglich nur das bestehende Formel weiter formulieren aber weiß nicht

Unter den weißen Pfeilen die Zahlen sind die summen der blauen Pfeil ich will aber noch die summen der grünen Pfeil von der blauen Pfeil abziehen.

Beim blauen Pfeil ist ja schon ein formel drin undzwar, =summe(i4:i20)

Damit die summen aller Zahlen berechnet werden. Ich will aber dann noch von der ganzen Summe, sprich blauen Pfeil noch den grünen Pfeil abziehen also nicht nur einmal 30 sondern mehrere 30iger also =summe(D22:D30)

Ich muss lediglich

So eine perfekt Formel drin haben dass es auch richtig ist:

=summe(i4:i20) - =summe(D22:D30)

😅😅🤣🤣🤣🤣

Ahmedk187
Fragesteller
@Ahmedk187

Okay chef vielen Dank für deine Mühe ich hab es rausgefunden =summe(I4:i20) - summe(D23:D33) 😇😬😬😬😬😬😬

DonCredo  03.05.2024, 23:35
@Ahmedk187

Das wäre schon richtig so, lediglich das zweite = braucht man nicht.

=Summe(i4:i20)-Summe(d22:d30)

Gruss

Ahmedk187
Fragesteller
@DonCredo

Jaa genau hahahaha Oh mein Gott ey seit 2 Stunden am grübeln, googln, schreiben hahahahaha Dankeschön nochmal chef.