Excel Zelle / Tupel teilen (halbieren)?

2 Antworten

Du kannst folgendes machen

  • Daten - Text in Spalten - Getrennt - (Leerzeichen oder das Komma *))wählen

Danach wären die Texte und die Zahlen in unterschiedlichen Spalten und könnten summiert werden.

.

Nach dem Bild wäre das Leerzeichen eine sinnvolle Trennung

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
oioioi5
Fragesteller

Danke, funktioniert leider nicht (fehlermeldung) da das ganze in sehr viele Spalten aufgeteilt ist, wie es auf dem BIld garnicht erkennbar ist. Excel ist nicht wirklich einsteigerfreundlich

GutenTag2003  10.05.2023, 20:58
@oioioi5

Dann müsste man mehr sehen um einen möglich brauchbaren Vorschlag zu machen

oioioi5
Fragesteller

Wie kann ich die Formatierung einer Zelle auflösen? Ich will eine Zahl eintippen, das geht nicht da nahc der Vorlage da nur häkchen und Kreuze (symbole) möglich sind.

GutenTag2003  10.05.2023, 21:02
@oioioi5

Dann müsste man den 'Grund dieser Beschränkung kennen

  • das könnte eine Beschränkung über Dropdown -liste
  • oder andere (Checkbox)
  • usw.

sein

Du könntest versuchen die Daten zu kopieren und in andere Zellen/Spalten einfügen (Werte) machen.

oioioi5
Fragesteller
@GutenTag2003

"Dieser Wert entspricht nicht den Einschränkungen für die Datenüberprüfung, die für diese Zelle definiert sind"

oioioi5
Fragesteller
@GutenTag2003

Haba jetzt so halbwegs zufrieden stellend hingekriegt. Danke für deine Zeit

Nicht kannst du das machen.

Es sieht allerdings nicht wirklich so aus, als wäre das eine Spalte.