Frage von naed14, 3.004

Wie kann man bei dem Technicolor TC7200 WPS aktivieren?

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe wegen dem WPS Knopf an dem Router. Den wenn ich den drücke geht Wlan nur aus kurz oder lang ist egal. Ich habe schon im Internet recherchiert und da kam raus das ich auf die Seite gehen soll : http://192.168.0.1 und dann in dem Passwort einfach admin reinschreiben soll danach muss ich ein paar Einstellungen ändern doch bei mir komme ich in irgendeiner anderen Seite raus von Kabel BW und wenn ich admin rein schreibe kommt das es falsch ist. ich schreibe noch den Link zur Anleitung in die Kommentare weil das ja sonst Spam ist.

mfg naeD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Router, 2.627

hier ein Link zur kompletten PDF ;)
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutze...

der WPS-Taster befindet sich an der Seite, max. eine Sekunde drücken ist WLAN An-/Aus

WPS = den WLAN-Taster mindestens 2 sec. gedrückt halten, dann hast du 2min. Zeit, auch am Client WPS zu drücken

WPS kann aber auch im Einstellungsmenü deaktiviert sein, dann müßtest du es dort erst aktivieren

allerdings kann man aber eigentlich jeden Client auch ohne WPS einfach mit deinem TC7200 verbinden

der TC kann nur entweder 2,4GHz oder 5GHz, Dual-Betrieb kann der nicht

Kommentar von naed14 ,

Hallo,

danke zu der Antwort aber wenn ich auf der Seite bin muss ich doch einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben wo krieg ich des her? Ist das auf irgendwelchen Papieren oder hat man das selber erstellt ? 

Kommentar von netzy ,

steht aber schon im Handbuch Seite 18 ;)

entweder steht es auf einem Aufkleber (je nach Provider), ansonsten gilt der Standard: admin / admin

wenn mal jemand das Login geändert hat und du kennst es nicht mehr, dann kannst du nur mehr den Router auf Werkseinstellungen resetten, dann gilt wieder der Standard

Antwort
von naed14, 1.935

http://docplayer.org/2207549-Konfiguration-technicolor-tc7200.html

das ist die Anleitung