Wie kann man bei Asus das Bios öffnen?

2 Antworten

um ins BIOS zu kommen, kann man dies auch per Windows:

Shift Taste gedrückt halten, da Startmenü Neu starten wählen. Dann öffnet sich blauer Bildschirm, Shift wieder loslassen. Dann klicken auf -> "Problembehandlung" -> "UEFI Firmwareeinstellungen" -> dann weitere Bildschirm wo man nur noch Neu starten klicken kann

ronaldoafg7b
Fragesteller

Bei mir steht bei Problembehandlung kein UEFI habe auch schon auf YouTube nachgeguckt und bei jedem steht es dort nur bei mir nicht

F1, F2, F12 oder ENTF sind die geläufigen Tasten welche man beim Hochfahren des PCs drücken muss. Beim Asrock meines Freundes war es F2.