Wie kann man bei Amazon diese Einmalpasswort Funktion ausstellen?

2 Antworten

Indem Du nicht bei Amazon bestellst. Andere Shops nutzen das einmal Passwort nicht. Bei Amazon kommst Du bei höherpreisigen Artikeln nicht drum rum.

Verstehe auch das Problem nicht. Ist doch auch zu Deiner Sicherheit.

notting  26.04.2024, 22:33

Das Problem ist, dass man das nur sehr kurzfristig bekommt, sodass wenn man z. B. gerade auf der Arbeit in einer Besprechung sitzt und aufmerksam sein muss oder gar präsentiert, den Code nicht an denjenigen daheim rechtzeitig weiterleiten kann, der evtl. auch nicht alle 5min in die E-Mails kuckt!

Wenn der Code am Tag vorher käme, wäre das kein so großes Problem.

notting

einandereruser  27.04.2024, 09:48
@notting

Für Amazon wäre es das offensichtlich schon. Wenn jemand damit nicht klar kommt, kann er ja woanders bestellen. Es gibt genug andere Anbieter.

notting  27.04.2024, 10:17
@einandereruser

Leider wird man vor der Bestellung auf diesen Unsinn nicht klar mit allen nötigen Details hingewiesen, insb. nicht die genaue Wertgrenze.

notting

Das kannst du nicht "ausstellen", weil das halt die neuen Lieferbedingungen für hochwertige Waren sind.