Wie kann man Autos wegschleppen lassen?

4 Antworten

Solange die Fahrzeuge zugelassen sind, ist da leider nichts zu machen.

Nirgends da es öffentlicher Raum ist. Und wenn das Auto zugelassen ist geht gar nichts.

So was meldet man der Gemeinde bzw. dem Ordnungsamt - am besten in dem klaren Wortlaut, mit dem du dich hier erkundigt hast. Die Behörde prüft dann den Sachverhalt und veranlasst ggf. ein Abschleppen, das dann der Halter dieses Autos zu bezahlen hat. Will sagen, auf dich kommen dabei keine Kosten zu. Das hat auch nix mit Verpetzen oder Denunzieren zu tun - es geht ums Prinzip und öffentliche Parkplätze sind eigentlich nicht für Dauerparker gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
öffentlichen Parkplatz

Das ist öffentlicher Raum, da kann man als Privatperson niemanden abschleppen lassen, wenn er korrekt dort parkt.

Wir Bewohner sind sogar auf die zwei Parkplätze angewiesen

Das ist aber Euer Problem.

Wenn ich morgen mit 50 Autos vorbeikomme und dort parke, dann habt ihr Pech gehabt, weil:

öffentlicher Parkplatz

wo muss man anrufen oder Bescheid geben sodass sie die Autos von dort wegschleppen?

Nirgendwo, denn das geht nicht.