Wie kann man Autobatterie bei Kälte schützen?

6 Antworten

Zusätzlicher Schutz Ist in unseren Breitengraden nicht notwendig.

Wenn die Batterie schon älter ist und die Nachttemperaturen unter -25°C fallen, würde ich die Batterie übner Nacht ausbauen und mit ins Haus nehmen.

Bei den aktuellen Minusgraden völlig überflüssig.

Ladegerät anklemmen und wenn möglich in raumtemperatur abstellen

Gelegentlich Fahren ist Schutz genug bei einer gesunden Batterie

Wenn Du immer darauf achtest, dass sie genug geladen, ist genügt das.