Was ist das für eine Kontroll Leuchte VW Beetle?

2 Antworten

Ein Sensor vom ESP-System ist defekt oder liefert unplausible Werte.
Dazu gehören: Raddrehzahlsensoren, Lenkwinkelsensor, Fliehkraftsensoren und Gyroskop (Sensor der kontrolliert ob das Fahrzeug anfangen könnte zu schleudern).
Auch das Hydroaggregat oder das Steuergerät vom ABS kann den Fehler auslösen, wenn dort ein Defekt vorhanden ist. ABS ist bei ESP-Systemen ineinander verknüpft.

Das ist die esp Leuchte, wenn die leuchtet ist das esp deaktiviert und das durchdrehen der Reifen wird nicht mehr unterdrückt