Wie kann man aus einem Kuscheltier eine Handpuppe basteln?

3 Antworten

An sich immer die gleiche Prozedur... egal du Hamster, Katze, Hund, Pferd, etc. hast. Erst musst Du das Biest fangen und kurzen Prozess damit machen. Alles was innen liegt herausnehmen und die ganzen Körperflüssigkeiten heraus fließen lassen. Kann dauern! Dann ordentlich stopfen mit Watte, Heu, etc. Hängt von der Größe des Viehs ab. Ab dann kannst Du es zu Puppen umfunktionieren. Ob als Handpuppe, mit Fäden oder gar mit Stöcken (eignet sich besonders gut für größere Vierbeiner). Viel Spaß!

In der Mitte durchschneiden. Dann die Beine ab und sie von innen an den Stellen der arme vernähen so dass du die Finger reinstecken kannst ohne, dass die Watte/Füllung herausfällt. Und den restlichen Körper für den Bauch. Also erst das Loch vergrößern wo du die Beine abgeschnitten hast und dann wieder von innen annähen. Musst aber etwas von der Füllung entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Puppe zerstören willst, kannst Du das so machen, wie oben schon mehrfach vorgeschlagen wurde.

Du könntest aber auch einfach auf die Rückseite des Kuscheltieres ein Stück Stoff nähen, so dass Du Deine Hand reinstecken kannst und das Tier nach rechts und links und den Kopf und Arme und Beine bewegen kannst.