Wie kann man auf Youtube schneller erfolgreich werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du Freude daran haben musst, ansonsten wird es schwierig. Ich habe es geschafft in einem Jahr ca.15'000 Abos zu erreichen. Hier kommen meine Top 3 Tipps:

  • Regelmässige Uploads: Versuche regelmässige neue Videos hochzuladen und deinen Zuschauern neue Inhalte zu bieten (Minimum ein neues Video alle zwei Wochen und maximal drei neue Videos pro Woche)
  • Versuche dich mit jedem Video zu verbessern (Audioqualität, Videoschnitt, etc.)
  • Mache Videos zu einem Thema, welches dir Spass macht, wo dein Talent liegt und renne nicht irgendwelchen Trends nach

Hoffe das hilft weiter, ansonsten frag gerne nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen eigenen erfolgreichen Youtube-Kanal

Leonkirsch  12.06.2020, 23:07

Hey ich mache seit 3 Monaten letsplays und habe 95 Abonnenten und 700 FPS bis 1080 p ist das so gut und hätten sie ein par Tipps? ZB clickbait oder so etwas

gute thumbnails; spielen was gerade so gefragt ist z.b dead by daylight ist wieder im hype.. und generrl fornite schauen nicht so viele überwiegend jüngere.. versuch für deinen kanal werbung zu machen streame, try es nicht zu hart versuch mit andere kleinen youtubern zu interragrieren.

Spinatsauceyt
Fragesteller

Ich mach eigendlich alles Xd

SashaDoll  03.05.2020, 14:49
@Spinatsauceyt

naja ich hab mir gerade bissel dein account an geschaut, deine thumbs sind halt bissel weak, das keine offence so bitte nimm das nicht falsch auf :( und ich sehe nur fortnite..

Dein einziges Ziel ist es, mit Youtube erfolgreich zu werden. Du willst vermutlich später AMG fahren und von ganzen vielen Kindern angehimmelt werden.

Youtube muss man aus Freude machen und nicht um erfolgreich zu werden.
Ihr seid selbst noch Kinder. Konzentriert euch lieber auf die Schule. Komm in Stimmbruch und werd erwachsener und probier es dann nochmal.

Ist nicht Böse gemeint.

Und wenn du es unbedingt weiter probieren willst:

  1. Kein Kanalbanner. Dein Kanal ist überhaupt nicht ansprechend.
  2. viel zu lange Videos. 10-15 Minuten Maximal. Richtig schneiden lernen.
  3. bessere Qualität in Sachen Audio. Nicht nur bei die, sondern auch deine Freunde.
  4. Keine Video Thumbnails. Lass dir da was einfallen.
  5. Video Titel. Keiner versteh da irgendwas. Die Leute sollen den Titel sehen und neugierig machen, was wohl im Video passiert.
  6. Dein Name. Das erste was mir einfällt, wenn ich „Spinatsauce“ lese, ist Rage Kid in CoD, dass mich anschreit, weil ich ihn zum vierten Mal umniete. Und Klar wollen deine Abonnenten nicht, dass du deinen Namen änderst. Sind ja auch deine Abonnenten🤯Ich wette, von deinen 650 Zuschauern sind maximal 10 über 18. Kinder gefällt das. Aber wenn du unbedingt erfolgreich werden willst, musst du Ältere Ansprechen. Und so wird das nichts.

Und hör auf mit Fortnite. Oder spiel zumindest was anderes. Fortnite will keiner mehr sehen. Spiel was angesagt ist. Besorg dir ein Valorant Key, oder zock Modern Warfare oder ähnliches.

Spinatsauceyt
Fragesteller

Ich bin eigendlich streamer, also ich streame hauptsächlich nur, aber danke für all die Tipps :) und ich war schon lange im stimmenbruch und bin fast 15

TimoH7  03.05.2020, 16:13
@Spinatsauceyt

Wieso willst du dann erfolg auf Youtube?

Deine Stimme könnte sich trotzdem noch ein wenig Erwachsener anhören. Abgesehen davon hat Jeder andere in deinen Streams eine Stimme von einem 10 Jährigen. Tut weh, ist aber so. Macht kein spaß zuzuhören....

Spinatsauceyt
Fragesteller
@TimoH7

kann es sein das du dachtest das ein anderer ich bin, denn ich bin nicht gerade bekannt für eine hohe stimme xD

TimoH7  04.05.2020, 16:21
@Spinatsauceyt

Nein, mir ist schon klar welche Stimme du bist, aber deine Freunde haben eine sehr sehr Hohe stimme....

und hab nur gedacht du streamst auf Twitch, aber scheinbar ja YT. Das würde den Erfolgswunsch erklären

  1. Ihr seid Kinder und das will keiner sehen.
  2. Dein Kanalname, deine Thumbnails, dein nicht vorhandener Banner, deine Videotitel, deine Beschreibungen.. All das ist leider Schrott.
  3. Du machst Fornite, war eigentlich klar, dass dein Kanal Schrottcontent haben muss, wenn man so ne Frage stellt.
  4. Du machst YouTube um erfolgreich zu werden, hast aber 0 Content, 0 Arbeit und 0 Stil/Klasse/Alleinstellungsmerkmale etc., was erwartest du?

Ergo: Lass es einfach oder änder deinen Kanal um 900°.

Spinatsauceyt
Fragesteller

Das ist aber nett ausgedrückt xD

derhelferboi  03.05.2020, 14:39
@Spinatsauceyt

Ist es auch nicht. Du stellst aber so eine Frage, anstatt mal selber nachzudenken und dir deinen Kanal anzuschauen, wie kann einem da nicht auffallen, dass das Rotz ist?

Und Leuten die mit der Art von Unterhaltung nur erfolgreich werden wollen, erhalten keine Unterstützung.

Spinatsauceyt
Fragesteller

Und das mit der 0 Arbeit, ich baue maps und hab schon ungefähr 20 und alle haben mindestens 8 Stunden gebraucht :)

derhelferboi  03.05.2020, 14:43
@Spinatsauceyt

Zeit die du in ein Spiel steckst ist ungleich Zeit die du in YT oder Qualität steckst. Mach so weiter oder änder deinen Kanal, sonst wirst du nie erfolgreich werden und das schwöre ich dir.

Spinatsauceyt
Fragesteller
@derhelferboi

Ich hab halt meine abonnenten gefragt ob ich meinen Namen ändern Soll, sie haben nein gesagt :)

derhelferboi  03.05.2020, 15:12
@Spinatsauceyt

Deine Abonnenten sind 10 Jahre alt und aktiv sind davon vielleicht 20, also bitte. Aber wie gesagt, mach so weiter und es wird sowieso nichts.