Wie kann man auf discord eigene Bot erstellen?

Nils1523  01.05.2022, 22:46

Kannst du denn Programieren?

FaZeVyxr91
Fragesteller

Wenn es bisschen einfach und kostenlos ist, ja

8 Antworten

Also 1. wenn du kein Englisch verstehst lass es einfach. Programmieren besteht aus Mathe, Logik und Englisch und Englisch ist hierbei fast schon das wichtigste. (Alles andere kannst du auch kopieren um was zum laufen zu kriegen, aber nicht wenn du das noch nichtmal findest)

das zweite ist befass dich mit dem Thema dann ist es auch net kompliziert. Schritt für schritt dann klappt das.

das 3. ist du solltest schauen mit welcher Sprache du programmieren willst. Ich hab dc bots in Python gemacht du kannst aber auch JavaScript und mittlerweile sogar php benutzen. (Guter Kumpel hat ne Library: PHPCord geupdated um bots zu programmieren)

SKYL1NEHvH  01.05.2022, 23:26

Na ja wenn wir ehrlich sind brauchst du zur Programmierung eines Discord Bots kein Mathe.

Blackbarbar486  02.05.2022, 07:08
@SKYL1NEHvH

Ja hab auch nur das gesamte Umfeld beschrieben. Englisch solltest du aber schön können

Einfacher25774  14.06.2022, 18:32

Du brauchst kein Mathe zum programmieren

Wollte fragen wie man ein eigene Discord Bot kostenlos erstellen kann, einfach zu programmieren

Du suchst dir eine beliebige Programmiersprache aus, suchst dir eine Discord-Bibliothek dafür, liest deren Dokumentation und programmierst einfach ...

Das, was am Ende eher Kosten verursacht, ist das Hosting des Bots ... Entweder mietest du dir einen Server oder hostest es bei dir daheim - hierfür würde sich z.B. ein Raspberry Pi anbieten. Kleiner, günstiger und sparsamer Einplatinencomputer - man sollte jedoch Linux von den Grundlagen beherrschen oder sich damit auseinandersetzen

Weil es gibt solche yt Videos aber die erklären schwer, manche auf englisch...

wenn du kein englisch kannst, solltest du es vielleicht sein lassen oder dieses lernen. Den Großteil der Dokumentationen o.Ä. findet man nunmal auf Englisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Ja, du kannst ihn programmieren. Und ja, dafür gibt es Tutorials.

Dafür müsstest du aber programmieren können. Und englisch ist auch unabdingbar. Sonst wird das nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Kostenlos hosten wird schwierig, der muss ja auf einem Server laufen, entweder auf deinem eigenen, dann zahlst du für Strom, oder du zahlst eine Firma, die den hostet. Da kannst du nen Billighost nehmen, legst denen dann aber deine Daten in die HÄnde, im schlimmsten Fall könnten dann jemand deinen Discord Bot kontrollieren und deinen Server verunstalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr viel auf Discord

FaZeVyxr91
Fragesteller

Was sagst du