Wie kann man Angst vortäuschen? Und wieso handelte er so unlogisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dabei nicht darum Angst vorzutäuschen. Es ist in so einer Situation wichtig den Täter nicht noch wütender zu machen als er schon ist, denn damit kann man sich und andere in Gefahr bringen. Heißt sich ruhig zu verhalten, sich vllt in Sicherheit zu begeben wenn möglich und auf Hilfe zu warten. Ich weiß ja nicht wie das ist wenn es um Medikamente geht.. aber vllt wäre es notgedrungen sogar nötig ihm diese fürs erste auszuhändigen. Aber in eurem Fall scheint ja wohl alles gut gegangen zu sein.

Wieso verstehst du nicht, dass der das wahrscheinlich nicht versteht?

Dein Fehler war es nicht, keine Angst zu zeigen.

Du hast ihn provoziert, indem du ihn kritisiert hast und ihm sagtest, "schaffst du eh nicht".

Du hast seine Kompetenz in Frage gestellt.

Das kann sogar Reaktanz auslösen.

Du willst wissen, wie du in einer ähnlichen Situationen Angst vortäuschen sollst, weil du innerlich tot bist und Angst für dich nicht existiert? Welches Medikament wollte denn der Buttermesserfuchtler? Bist du in der Psychiatrie?

Ich kann wirklich alles perfekt Vortäuschen, von Empathie bis Trauer, aber Angst ? Wie soll man bitte Angst vortäuschen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostiziert mit Antisozialer Persönlichkeitsstörung

sushique44  24.09.2021, 16:25

Ich glaube er wollte nur von dem Erlebnis mit dem Buttermesserstecher erzählen.

i12O6  24.09.2021, 16:30
@sushique44

Angst ist nicht wie Trauer oder Liebe. Angst ist etwas was jeder hat, selbst Ich als "Soziopath" hab Angst, jedoch schwach und selten. Angst kommt in bedrohlichen Situationen, das kann man nicht Vortäuschen, entweder man hat sie in einer Situation oder nicht..

sushique44  24.09.2021, 16:31
@i12O6

Scheinbar war der Typ mit dem Buttermesser mehr zum lachen, als das er eine Gefahr dargestellt hätte und er hat deshalb keine Angst vor dem Trottel bekommen.

i12O6  24.09.2021, 16:33
@sushique44

Wer hat das schon vor einem Buttermesser 🤦🏽‍♂️😂

sushique44  24.09.2021, 16:35
@i12O6

Dann eher vor 1 Gabel oder Korkenzieher. Beim nächsten Mal vielleicht..