Wie kann man andere Städte besuchen? Animal Crossing : New Leaf

2 Antworten

Du musst mit dem Internet über Wlan verbunden sein um Freunde deiner Freundesliste hinzufügen zu können. Wenn du dich noch nicht mit dem Internet verbunden hast, schau mal hier:

https://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-XL-/Mit-dem-Internet-verbinden/Schritt-fur-Schritt-Anleitung-/Schritt-fur-Schritt-Anleitung--243591.html

Wenn du dann mit dem Wlan verbunden bist (und es am DS angeschaltet hast), kommst du über das orangefarbene Symbol (Quadrat-Smily) oben am Touchscreenrand auf deine Freundesliste. Dein Freundescode steht auf der Karte mit deinem Mii. Willst du einen Freund hinzufügen, must du oben rechts auf das Smily-Symbol mit dem Pluszeichen klicken. Dort hast du dann die Wahl zwischen "lokal" und "Internet". Du musst das auf "Internet" klicken und den Freundescode eingeben. Es müssen immer beide den Freundescode des anderen eingeben. Erst dann seid ihr befreundet und könnt euch in Animal Crossing treffen.

Den Schlummercode brauchst du nicht unbedingt. Damit kannst du dir fremde Städte angucken, von Leuten mit denen du nicht befreundet bist. Das ist ganz lustig und man kann sich Anregungen holen, wie man seine Stadt gestalten kann.

Hoffe du kommst jetzt klar. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :)

engel0410
Fragesteller

vielen vielen dank :)

Deinen Schlummercode hast du in deinem Büregerpass (nur wenn Schlummerhaus gebaut ist). Im Schlummerhaus kannst du dann codes von anderen eintragen und dann die Stadt von denen besuchen. Wenn du eine andere Stadt durch das Schlummerhaus besuchst kannst du dort alles machen was du willst (z.b löcher graben, Insekten/Fische fangen, Blumen nehmen,...) sobald du wieder in deiner Stadt bist ist alles wieder wie davor. Z.b die Insekten die du gefangen hast sind dann nicht in deiner Tasche. Alles war nur ein Traum.

lg Jessy :)

engel0410
Fragesteller

danke das hat mir sehr geholfen :)