Wie kann man am Taschenrechner Sharp EL-506X den imaginären Teil mit i anzeigen lassen? Denn beim WriteView Modell zeigt es das Ganze auf einmal ,..?

2 Antworten

Guck mal nach, ob auf deinem Rechner irgendwo eine Menü-Taste ist.
Mit ihr kann man meist "Komplexe Zahlen" , "Deg/Rad" in der Trigonometrie, Vektoren oder sonst etwas vorgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
User264546
Fragesteller

Man kann den Modus wählen, aber dann bei komplexen Zahlen wird trotzdem nur der Realteil angezeigt

Volens  08.04.2018, 22:04
@User264546

Gib doch mal √-1 ein. Hast du das schon mal versucht? Vielleicht haben deine Eingaben bis jetzt ja noch nicht zu imaginären Zahlen geführt.