Tasten Taschenrechner reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wenn es kein Dreck ist, sind die Kontakte eingedrückt oder abgenutzt. Hier hilft es machmal, den Kontakt zu überbrücken, also z.B. ein kleines Stück Plastik auf zu kleben oder sogar nur Pappe! Irgendwann ist aber auch damit Schluss und der Taschenrechner endgültig Schrottreif ;) Bzw. die Tastaturkontakte.

Könnte sein das im inneren Dreck reingekommen ist. Dann könntest du den Taschenrechner aufmachen und die Kontakte mit einem geeigneten Tuch saubermachen.

Taschenrechner öffnen. Wenn es richtige einzelne Tasten sind aufschreiben welche wo hingehört. Die fallen nämlich raus. Wenn es eine Gummimatte ist um so besser . Dann Platine (die Kontaktfläche der Tasten) reinigen und wieder zuschrauben. FERTIG !