Wie kann man am besten logisches denken für den Einstellungstest üben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheHymnOfDeath, darauf kann man sich gut vorbereiten. Zumindest kann man sich mit den typischen Aufgabentypen vertraut machen und auch Themen „Visuelles Denkvermögen“ oder „Logische Schlussfolgerungen“ üben.

Dazu findest du beim Ausbildungspark ein paar kostenlose Tests zum Üben: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Da kannst du typische Tests kostenlos üben.

Hier findest du auch Infos und einen Logiktest: https://www.etrainer.de/logisches-denken-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann es üben.

Aber...nicht jede*r kann es dann trotzdem.

Ich bin der Meinung, ich kann logisch denken. Aber, bei diesen Tests habe ich oft versagt😝.

TheHymnOfDeath
Fragesteller

Feel you. Ich würde von mir selbst sagen, dass ich logisch denken kann, aber diese Aufgaben killen mich haha

LuClRa  28.10.2022, 22:53
@TheHymnOfDeath

Ging mir auch so. Einiges ist für mich tatsächlich logisch. Aber, die Tests hängen nicht nur davon ab.

Viel Erfolg.