Wie kann man als Kind schnell Geld verdienen (egal wie)?

8 Antworten

Vielleicht geht ja etwas inoffizielles wie mit den nachbarshunden spazieren gehen oder mal den rasen mähen oder sowas..

1. Umfragen beantworten (gib das einfach mal im Internet ein)

2. Hunde ausführen, Gartenarbeit etc für andere

3. Darsteller bei einem Lokalfilm werden ( also die passanten z.B.)

4. YT Kanal mit gutem Content (Bsp Musik etc)#

5. Facebook Gruppe erstellen und aufbauen und ab 1000 Mitgliedern Hersteller fragen, ob sie bei dir werbung machen sollen und du verdienst dann pro anazeige geld)

6. Instagram -> 10k Follower, das selbe Spiel wie bei Facebook

ohwehohach  25.07.2017, 15:13

Mindestens für die Punkte 4, 5 und 6 sind jeweils Gewebeanmeldungen notwendig, die man mit 11 noch nicht machen kann, zumindest aber sind die dafür nötigen Anmeldungen bei Google, Facebook und Instagram für Kinder unter 13 Jahren ohnehin nicht erlaubt.

FrageAntwo  25.07.2017, 15:26
@ohwehohach

dafür nötigen Anmeldungen bei Google, Facebook und Instagram für Kinder unter 13 Jahren ohnehin nicht erlaubt.

Was glaubst du wieviele 11-jährige Kinder heutzutage ein Konto bei Google,Facebook und Instagram haben?Das kriegt man ohne Probleme hin

- Nachbarn helfen (Rasenmähen, mit dem Hund Gassi gehen o.ä.)
- Flohmarkt (haben oft ne "Kinderecke" wo Kids ohne Standgebühr verkaufen können)

Hallo,

da gibt es strenge gesetzliche Regelungen bzgl. gewerblicher Arbeit in Deutschland. Daher musst du "privat" arbeiten, also bei Bekannten oder Verwandten bspw. Rasen mähen, Fenster putzen etc.

VG

Wenn du zuverlässig bist, kannst du dir vielleicht ein paar Euros beim Babysitten verdienen, natürlich nicht abends und nicht über längere Abwesenheiten.

Auch Gassiführen von Hunden ist eine Möglichkeit. Ebenso wie die Versorgung von Katzen, Aquarien oder Wellensittichen, wenn die Nachbarn in den Urlaub gehen.

Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, in dem die Mieter Hausordnung machen müssen, kannst du bei der Oma im dritten Stock fragen, ob du für sie die Treppe putzen oder kehren kannst.

Das sind halt alles keine "Arbeiten" im gesetzlichen Sinn, sondern Gefälligkeiten, für die du ein paar Euros erhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich