wie kann man als ausländer in der schweiz ein job bekommen?

4 Antworten

Man muss kein Schweizerdeutsch können. Du musst am Besten Deutsch und Englisch und Französisch sprechen. Du brauchst eine Wohnung in der Schweiz diese bekommst du meist erst wenn du nen Job hast. Am Besten du bewirbst dich bei Zeitarbeitsfirmen die Vermitteln auch Festanstellungen. Kelly Service oder auf jobs.ch meistens erhält man erst eine 1 Jährige Aufenthaltsgenehmigung welche aber bei einem Festvertrag verlängert wird.

marius2001p
Fragesteller

Ich kann schweizerdeutsch sprechen, deutsch auch, habe hin und wieder probleme beim schreiben aber nicht sehr grosse, leider englich nur ein bischen, franzöisch nicht italienisch auch nur ganz wenig. Ja das stimmt, ich muss mich direckt zu eine Jobs untenehmen, es ist ganz lieb von ihnen das sie mir die nötige infos gegeben haben, ich wünsche ihnen aber alles gute und ganz liebe grüsse

Ein bekannter von mir hat ebenfalls in der Schweiz einen Job gesucht. Es gibt ziemlich viele Portale mit denen man nach verschiedenen Stellen suchen kann. Er hat sehr gute Erfahrungen mit www.mapmeo.com gemacht. Einfach mal deine bevorzugten Kriterien dort im Filter eingeben, daraufhin werden die verschiedene Angebote aufgelistet.

Liebe Grüße

bewirb dich einfach. lebst du noch in rumänien? dann könnte es schwierig werden wegen vorstellungsgespräch und so. geh auf google.ch und gib jobs ein. da kommen dann mehrere portale/websites. viel glück.

marius2001p
Fragesteller

Ich bedanke mich ganz herzlich das ist ganz lieb von dir, ja ich wohne im Hermannstadt Rumänien, war im 2007 Kulturhaupstadt, lieben gruss

misscgn  09.09.2009, 14:17
@marius2001p

wie wär's mit einer anstellung an der uni basel oder so? deutschsprachiger raum...

marius2001p
Fragesteller
@misscgn

bin einverstanden alles prima sofort anehmen, problem nu steht als was? ich bin vieleicht nicht genug ausgebildet

marius2001p
Fragesteller
@misscgn

Ich habe jetzt der UNI abgeschlosssen, Wirtschaft( international wirtschaft) Ich habe eine stadtliche universität gehabt, die ist anerkant in ganz Europa (Lucian Blaga)

wenn man gut in der schule ist und schweizerisch kann

marius2001p
Fragesteller

ich glaube das ist nicht ein problem bei mir