Wie kann man alleine seinen Geburtstag feiern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich fragen, wie alt du wirst?

Übrigens, niemand ist je ganz alleine. Du wirst eine Familie haben, Verwandte, vielleicht auch Geschwister.

Den einen oder anderen Freund hast du sicher auch.

Feier deinen Geburtstag genau so, wie du es möchtest.

Ich persönlich bin sogar gerne mal alleine, kann ich doch dann genau das tun, was ich möchte.

Ich gehe an meinen Geburtstagen grundsätzlich aus dem Haus - schön in ein Restaurant dann ins Kino. Meistens mit meinem Mann und wenn er nicht kann, dann mit meiner Freundin. Oder aber schnappe mir meinen Hund und laufe stundenlang durch die Gegend. Das lüftet das Gehirn aus, man kann die Gedanken schweifen lassen und wenn ich heim komme, hat vielleicht schon jemand einen Kuchen gebacken und es gibt Kaffee dazu. ;-))

Mysuicide
Fragesteller

Ich werde 17. Ja, ich habe eine Familie, die sich aber nie wirklich viel aus Geburtstagen macht. Es gibt ein Geschenk und danach bin ich den ganzen Tag alleine in meinem Zimmer wie jeden anderen Tag auch. Meine Verwandten (bis auf meine Eltern, meine Geschwister und eine Oma) wohnen alle in Russland und somit ist es sehr unwahrscheinlich, dass die mit mir zusammen feiern könnten. Ich habe nur eine Freundin, die jedoch wegfährt, da mein Geburtstag in den Ferien liegt. Ich hasse es irgendwie alleine zu sein, aber wohl oder übel, muss ich alleine sein, da eigentlich keiner Lust hat, was mit mir zu unternehmen. Trotzdem habe ich beschlossen, mein Leben irgendwie trotzdem zu genießen, weil ich mir denke, dass ich mein Leben viel zu abhängig von anderen Menschen mache und mir dadurch alles vermiesen lasse. Von daher dachte ich mir, ich frage hier die Community einfach mal, wer eine Idee hat, was ich machen könnte, um nicht alleine und traurig in meinem Zimmer zu sitzen, sondern einfach einen wunderschönen Tag zu haben. :))

rhapsodyinblue  29.10.2013, 12:50
@Mysuicide

Das ist doch mal schon eine gute Einstellung. Genieße deinen Tag und hier schicke ich dir vorab schon mal die allerbesten Wünsche! Geh raus, mache einen langen Spaziergang, geh irgendwo in ein Cafe. Vielleicht kommst du ins Gespräch mit netten Leuten.

Ich wünsche es dir!

Ich bin mal mit 2 Dosen Bier abends um 23.45 Uhr an einen bekannten Platz in unserer Stadt gegangen und hab mich hingesetzt und eine Dose aufgemacht und getrunken. Kurz vor 0 Uhr hab ich sie leer getrunken, die zweite Dose aufgemacht, genau um 0 Uhr beide Dosen miteinander angestoßen und dann die zweite im neuen Lebensjahr weitergetrunken.

Mach was schönes. Geh zum Beispioel ins Kino.. oder schöner Spaziergang.. koch Dir weas feines.. oder lass was bringen.. oder geh essen..

ne DVD gucken abends..

eben irgendwas,w as Dir Spass macht.

Ach das ist doch perfekt :)

Ich liebe das alleine.... Mach dir den schönsten Tag den du dir vorstellen kannst. Lass es dir gut gehen.

Ich geh immer in die Sauna und relax und geh shoppen danach das macht auch happy :)

Verwöhne dich. Koch etwas, was dir richtig gut schmeckt. Vielleicht etwas was du nicht immer machen kannst und was ein bisschen aufwendiger ist. Mach etwas, was dir viel Spaß bereitet! Raus an die frische Luft. Oder Sport, keine Ahnung was du magst. Mach dir einfach einen schönen Tag mit allem drum und dran um dich zu verwöhnen ;-)