Frage von mentul, 52

Wie kann kann eine Facharbeit im Bereich Sport zum Ausdauer- und Krafttraining eines Fußballspielers gestaltet werden ( Ideen, Anreize etc.)?

Hallo,

ich muss eine Facharbeit im Bereich Sport schreiben und möchte in diesem Zusammenhang über das Kraft- und Ausdauertraining eines Fußballspielers schreiben. Da dies sehr allgemein ist und die Facharbeit doch etwas spezieller werden soll, würde ich mich über ein paar Ideen zu diesem Thema freuen. Auch fände ich es gut, wenn vllt. Alternativvorschläge eines Themas gemacht werden könnten, da ich dieses noch beliebig ändern kann. Vllt hat ja schon mal jemand eine ähnliche Facharbeit verfasst ?

Mfg

Antwort
von Slushy11, 52

Du könntest die Facharbeit zu dem Thema an einem konkreten Sportler aufbauen. Dabei könntest du auf dessen Kraft- und Ausdauertraining eingehen und dieses deskriptiv beschreiben. Danach könntest du die Trainingsgrundsätze und - Prinzipien die hinter dem Training stecken ausarbeiten und erläutern.

Kommentar von mentul ,

Vielen Dank ! Ist echt ne gute Idee

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining, 43

Hallo!

Vielleicht findest Du Anregungen in dieser Antwort - alles Gute. 

https://www.gutefrage.net/frage/fussball-fitness?foundIn=answer-listing#answer13...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community