Wie kann ich zierlich wirken?

4 Antworten

Du solltest Dich auch "zierlich denken". Mache mal die Augen zu und stell Dir ein Mädchen vor, was klein, schlank mit feinen Gliedern ist. Wie wird sie sich bewegen? Wie wird sie schauen? Eine Balletttänzerin ist zierlich, anmutig in der Bewegung. Versetzte Dich mental hinein und Du wirst selber zierlich!!

Schwarze Kleidung läßt Dich verschwinden - weiße Schminke auch. Und eng geschnürte Mieder sowieso. Aber das sind Äußerlichkeiten - und es geht ja um's "spielen"... Wie könnte man "zierlich spielen? Hmmm... Nimm' Dich zurück, senke den Kopf, mach einen auf schüchtern und zerbrechlich.

oft weiße Kleider mit zarten Blumen drauf oder Blusen mit Knöpfen oder ein Rock(Knielang)

Das erreichst du dann vor allem durch Gang und Handbewegungen. Nicht affig, einfach anmutig.